K I N O
E R L E B E N

Sex and the City 2

Komödie, USA 2010
R: Michael Patrick King
D: Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis

 

Carrie und „Mr. Big“ John James Preston sind eigentlich glücklich verheiratet, doch für die Finanzkrise geht auch an dem straighten Businessman nicht spurlos vorbei. Big wechselt nach London, um seine Karriere zu retten – und begeht dabei einen fatalen Fehltritt, der Carries Welt zusammenbrechen lässt. Noch ahnt Big nichts vom süßen Geheimnis seiner Frau… währenddessen versucht Samantha in ihrem schicken New Yorker Büro über die Trennung von Smith Jerrod hinwegzukommen, der inzwischen eine steile Modelkarriere hingelegt hat...

1 Kommentar 17.5.10 18:27, kommentieren

Jake Gyllenhaal

1 Kommentar 17.5.10 12:45, kommentieren

PRINCE OF PERSIA

 

Filmstart: 20.05.2010

Filmlänge: 116 Minuten
Genre: Abenteuer

Darsteller: Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton, Ben Kingsley, Alfred Molina, Toby Kebbell
Regie:
Mike Newell

Im Reich unsterblicher Abenteuer und Legenden werden ein neuer Mythos und eine große Liebe geboren. Nicht der Zufall, sondern die Vorsehung führt den charismatischen Draufgänger Prinz Dastan und die bildschöne, selbstbewusste Prinzessin Tamina zusammen.

Persien im sechsten Jahrhundert. Im Reich unsterblicher Abenteuer und Legenden werden ein neuer Mythos und eine große Liebe geboren. Nicht der Zufall, sondern die Vorsehung führt den charismatischen Draufgänger Prinz Dastan und die bildschöne, selbstbewusste Prinzessin Tamina zusammen. Gemeinsam überwinden sie anfängliche Abneigungen und bilden einen Bund gegen das Böse, das im Verborgenen seine Kräfte sammelt. Nizam, der machthungrige Bruder des Königs, strebt nach dem Thron, Scheich Amar nach unvorstellbarem Reichtum. Alle Wünsche erfüllen könnte ein ungewöhnlicher Dolch, der Dastan in die Hände fällt. Im Abenteuer ihres Lebens, so gefährlich wie aufregend, versuchen Dastan und Tamina, diesen geheimnisvollen Schatz vor dunklen Mächten und skrupellosen Killern in Sicherheit zu bringen. Denn der Besitzer des Dolchs kann den im Griff versteckten magischen Sand der Zeit freisetzen, damit die Zeit zurückdrehen und die Welt beherrschen.

1 Kommentar 17.5.10 12:40, kommentieren

IRON MAN 2

 Iron Man 2

Action/Science Fiction - USA 2010
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
- 125 Min. -
Start: 06.05.2010
Action


Die Welt weiß, dass der geniale Erfinder und Milliardär Tony Stark als Superheld Iron Man für Recht und Ordnung sorgt.

Diese Entwicklung hat nicht nur Vorteile für Stark: Die Regierung und die Presse erhöhen den Druck auf ihn, er solle die Geheimnisse hinter der Iron-Man-Technologie öffentlich machen. Stark will jedoch vermeiden, dass die Informationen in die falschen Hände fallen und hat es wenig später mit zwei Bösewichten zu tun.
Gegen Whiplash und die Black Widow muss er auf die Hilfe seiner Freunde Pepper Potts und James Rhodes vertrauen.

1 Kommentar 10.5.10 19:27, kommentieren

ROBIN HOOD

Filmstart: 13.05.2010
Filmlänge: 140 Minuten
Genre: Abenteuer

Darsteller: Russell Crowe, Cate Blanchett, Mark Strong, Matthew Macfadyen, Kevin Durand
Regie:
Ridley Scott

Die Heldentaten Robin Hoods sind oft erzählt, allseits bekannt und fester Bestandteil unserer modernen Mythologie. Sie gelten als strahlendes Beispiel für Abenteuerlust und den Kampf um Gerechtigkeit, wenn Robin und seine Männer den korrupten Machenschaften in Nottingham den Kampf ansagen und einen Aufstand gegen die Krone führen, der das Machtgefüge ihrer Welt für immer verändern wird.

 

Inhalt

Nach dem Tode König Richards lässt der begnadete Bogenschütze Robin den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt zurück nach England, in ein durch Korruption und einen brutalen Sheriff gebeuteltes Nottingham. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marion, die anfangs allerdings überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht. Nicht zuletzt um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter und gemeinsam mit seinen Männern macht er dem Sheriff einen Strich durch seine gierige Rechnung und macht jagt auf die Reichen, wobei er die Beute an die Armen verteilt. Doch seine von Jahrzehnten des Krieges geschwächte Heimat hält noch eine weitaus größere Aufgabe für Robin parat. So machen sich ausgerechnet dieser unwahrscheinlichste aller Helden und seine Verbündeten auf, einen blutigen Bürgerkrieg zu verhindern und England wieder zu neuem Ruhm und Glanz zu verhelfen.

1 Kommentar 10.5.10 19:25, kommentieren

A Nightmare on Elm Street

 

(A Nightmare on Elm Street)

Filmstart: 21.05.2010
Filmlänge: 95 Minuten
Genre: Horror
Darsteller: Kellan Lutz, Jackie Earle Haley, Thomas Dekker, Kyle Gallner, Rooney Mara
Regie:
Samuel Bayer

Eine Gruppe von Teenagern teilt ein grausiges Geheimnis: In ihren Träumen werden sie von dem grässlich entstellten Killer Freddy Krueger verfolgt. So lange sie wach bleiben, können sie sich gegenseitig beschützen ... doch wenn sie einschlafen, gibt es kein Entrinnen.

1 Kommentar 10.5.10 19:24, kommentieren

Die Standesbeamtin

Die Standesbeamtin
ab 13.05.2010 | Komödie | 94 Minuten

 

Für Kinder  geeignet
 
Rahel ist längst verheiratet und Mutter. Sie arrangiert sich mit ihrem wenig spektakulären Alltag als Gemeindemitarbeiterin und durchschnittliche Standesbeamtin in einem kleinen Schweizer Städtchen. In ihrer Ehe bleibt nur wenig Platz für Leidenschaft und das mangelnde Interesse ihres Ehemannes Thomas trägt dazu bei, dass weder gemeinsame Zeit noch gemeinsame Interessen das ersehnte Feuer in den...

10.5.10 19:05, kommentieren